Taiji Bailong Ball

Schulfächer
Sport / Spiel / Bewegung
Jahrgang
jedes Alter
Ziel
Bailong Ball ist ein neuartiger Racket-Sport, der nach Tai Chi-Prinzipien gespielt wird. Man schlägt nicht GEGEN den Ball, wenn er einem entgegen kommt, sondern begleitet seine Flugball mit dem Racket und spielt ihn in kreisförmigen Bewegungen zurück. Ziel des Kurses ist es, diese neue chinesische Sportart kennenzulernen und zu lernen, dass auch agressions- und konfrontationsfreier Wettkampf viel Spaß machen kann.
Inhalt

Man kann Bailong Ball alleine, zu zweit oder in Gruppen spielen. Das macht nicht nur viel Spaß, sondern ist auch gesund (Gelenkigkeit, Balance, Koordination, Kondition). Die staatliche chinesische Sportkommission hat Bailong Ball als „sehr wertvoll“ eingestuft und für alle Schulen empfohlen. Im Kurs lernt man die Grundtechniken, um zu zweit oder in einer Gruppe zu spielen. (Beispielvideos auf meiner Website - s.u.)

Zeit / Dauer
20 UE (5 Termine mit jeweils 4 UE).
Durchführungsort
Sporthalle. Bei gutem Wetter macht es natürlich Open air mehr Spaß. (Rackets und Bälle werden von mir gestellt.)
Kosten
35,- Euro pro UE + Fahrtkosten (Pauschale möglich).
Teilnehmerzahl
Von wenigen Teilnehmern bis Klassenstärke.
Kontaktperson
Peter Hetzler
Adresse
Bensheim
Telefon
06251 - 39696