
Deutschland
Der Pakt für den Nachmittag ist im vierten Schuljahr in Folge ausgeweitet worden und wird inzwischen an vielen Schulen vor Ort umgesetzt. Mit dem neuen Angebot entstehen neue Herausforderungen bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung des Angebots - vor allem aber auch bei der Koordination. Meist liegen diese Aufgaben in der Hand einer Koordinatorin oder eines Koordinators - mal ist das zugleich die Schulleitung, mal eine Kollegin oder ein Kollege, mal Personal des Trägers der Betreuung. Es entstehen jedoch zumeist ähnliche Fragen:
Was genau ist meine Zuständigkeit, wo kann ich selbständig handeln, wo sind Absprachen nötig?
Wie koordiniere ich meine Planung mit Schule / Betreuung? Wie mit den Kolleginnen und Kollegen?
Was muss ich leisten, was darf oder kann ich delegieren?
Wie gestalte ich regelmäßige Absprachen?
Wie gelingt die Verzahnung zwischen schulischem Angebot und Betreuung?
Koordinationsaufgaben als Führungsaufgaben
Wir möchten Ihnen mit dieser Veranstaltung die Möglichkeit geben Ihre Rolle als Koordinatorin oder Koordinator des Angebots zu definieren und ggf. im Team aus Schule und Betreuung gemeinsame Konzepte zu erarbeiten. Als Moderatorin und Expertin wird Ionka Senger den Tag gestalten, sie arbeitet selbständig mit den Schwerpunkten Führungskräfte-Entwicklung, Organisations- und Personal-Entwicklung sowie Coaching.
Veranstalter: Serviceagentur "Ganztägig lernen" Hessen
Anmeldung:
Melden Sie sich bitte EINZELN über den Anmeldelink unten an.
Falls keine Anmeldebestätigung per Email erfolgt oder Sie sonstige Rückfragen zur Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Frau Welke: 0561-8078-259.
Datenschutz:
Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit durch Meldung an die Serviceagentur „Ganztägig lernen“ Hessen zurückgezogen werden. Bitte lesen Sie die Informationen zum Datenschutz aufmerksam durch: